Es gibt mehrere wichtige Aspekte, die bei der Inspektion verschiedener Teile von Fahrzeugen und Geräten in der Luft- und Raumfahrtindustrie zu beachten sind. Ähnlich wie verschiedene Teile ihre eigene Rolle bei der Funktionsweise und Funktion der Endmaschine spielen, sind je nach Bedarf verschiedene Arten der Qualitätskontrolle erforderlich.
Unabhängig von der Qualität, die durch qualifizierte Arbeit erzielt wird, gibt es Dinge wie Betriebssicherheit, Lebensdauer und Gesamtkosten, die während des Herstellungsprozesses beobachtet und verbessert werden können.
Ein Flügel, der auf einer Turbinenscheibe montiert ist und eine Schlüsselkomponente des Antriebssystems eines Raumfahrzeugs darstellt.
Um einen effizienten Motor zu haben, müssen bestimmte Dinge an den Schaufeln geprüft werden, damit sie ihren Zweck optimal erfüllen können. Am häufigsten werden die Oberfläche und das Profil der Schaufeln geprüft.
Kugellager sind die Grundlage für die Funktion der meisten drehenden Geräte und spielen eine wesentliche Rolle, ganz gleich, in welchem Bereich sie eingesetzt werden.
Aufgrund der wichtigen Rolle, die diese Lager spielen, ist die Qualitätssicherung für sie umso wichtiger.
Diese Teile, die in der Regel aus duktilen Metallen hergestellt werden, geben verschiedenen Gegenständen in der Luft- und Raumfahrtindustrie ihre äußere Form in Form von Gehäusen, Chassis, Exoskeletten usw.
Bei der Herstellung von Innenhochdruckumformungen gibt es einige Dinge zu beachten, um sicherzustellen, dass sie korrekt hergestellt werden.
Dies kann alles sein, von typischen Dimensionsmessverfahren bis hin zu Kontur- und Oberflächenrauhigkeit.
In der gesamten Luft- und Raumfahrt werden Aluminiumteile gefräst oder gegossen, um bestimmte Formen zu erhalten, da es leicht zu bearbeiten ist und ein geringes Gewicht aufweist. Um sicherzustellen, dass die Teile während des gesamten Herstellungsprozesses korrekt gefertigt werden, nutzen die meisten Produktionsstätten die hohe Genauigkeit von Koordinatenmessmaschinen.
Dies kann in einem Messlabor mit Maschinen wie der Crysta Apex V und sogar in der Produktionslinie mit einem Werkstatt-KMG wie der MiSTAR 555 durchgeführt werden.
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