Wählen Sie Ihre Sprache
Design ohne Titel (8).png

Komm in unser Team

Arbeiten bei KOMEG

 

Zukunft in einem Traditionsunternehmen

 

Sichere Arbeitsplätze - ein wichtiges Thema bei KOMEG, denn unsere hochqualifizierten Mitarbeiter sind Träger unseres Wissens und unseres Erfolgs!

 

Wir engagieren uns seit Jahrzehnten in der Ausbildung junger Menschen und durch die Kooperation mit Hochschulen in der Umgebung ermöglichen wir auch Studierenden  praxisnahe Erfahrungen.


Der weltweite Erfolg bildet seit Jahrzehnten die Grundlage für den kontinuierlichen Ausbau unserer Belegschaft. Dies gilt für die stetig wachsende internationale Konzernstruktur, ebenso für KOMEG und Mitutoyo Europe.

 

 

 Erfahren sie hier mehr über uns

Interesse?

Sende deine Bewerbungsunterlagen per Email oder Post an:

 

KOMEG Industrielle Messtechnik GmbH

Herrn Oliver Pankok

Zum Wasserwerk 3

66333 Völklingen

 

jobs@komeg.de

 

Als erfahrenes Unternehmen mit langjähriger Expertise in der industriellen Messtechnik sind wir immer auf der Suche nach talentierten Menschen, die unser Team bereichern und unsere Vision von Erfolg und Wachstum mittragen möchten.

 

Wir legen großen Wert auf Kompetenz und Fachwissen, aber auch auf Kreativität, Teamgeist und Innovationskraft.

 

KOMEG ist zukunftsorientiert und immer bestrebt, neue Herausforderungen anzunehmen und innovative Lösungen zu entwickeln. Wir bieten unseren Mitarbeitern ein dynamisches Arbeitsumfeld, in dem sie ihre Fähigkeiten weiterentwickeln und ihre Karriere vorantreiben können.

Bei uns hat man die Möglichkeit, an spannenden Projekten mitzuwirken und eigene Ideen einzubringen.

Wir schätzen die Vielfalt und Individualität unserer Mitarbeiter und sind überzeugt, dass jeder Einzelne einen wertvollen Beitrag zu unserem Erfolg leistet.

Dein Ansprechpartner 

Oliver Pankok

06898 - 91 11 128
jobs(at)komeg.de


Das Leben bei KOMEG

Erfahre, was die Arbeit bei KOMEG zu etwas Besonderem macht.

 

WARUM ICH GERNE BEI KOMEG ARBEITE

Benefits

Meine Arbeit hier wird wertgeschätzt,  mir wird zugehört und es wird auf Anliegen und Anregungen eingegangen, z.B. wurde mir für einen Verbesserungsvorschlag ein Bonus gewährt. Das zeigt mir, dass meine Ideen und Anregungen wirklich wichtig sind und motiviert mich, mich auch weiterhin aktiv einzubringen.

 

Mir wird in meinem Job als Monteur eine körperlich angenehme Arbeitsposition ermöglicht, bei anderen Arbeitgebern hat mein Rücken z.B. sehr gelitten. Zusätzlich habe ich die Möglichkeit der Gleitzeit. Ich kann meine Arbeit besser in meinen persönlichen Tagesablauf  integrieren was die Work-Life-Balance verbessert.

 

Außerdem bietet KOMEG tolle Zusatzleistungen wie ein Job Bike oder Englischkurse zur Weiterbildung an. Ein weiterer Pluspunkt, der mich sehr begeistert, ist die Möglichkeit, auch mal meinen Hund  mit zur Arbeit zu bringen. Das schafft eine positive Atmosphäre und ein angenehmes Arbeitsumfeld, das perfekt zu mir und meinem Lebensstil passt.

Insgesamt bin ich sehr glücklich und zufrieden mit meiner Arbeit hier.

 

Martin Brunk - Monteur

Arbeitsklima

Das familiäre Arbeitsklima bei KOMEG ist großartig. Hier ist man keine unbekannte Nummer in einem großen System - man kennt sich untereinander, die Kommunikation ist einfach und unkompliziert und man wird als Mitarbeiter wertgeschätzt.

 

Mein Aufgabenfeld als Anwendungstechniker bietet mir außerdem eine Menge Abwechslung und Spannung. Es ist kein reiner Schreibtischjob, bei dem ich stur vor dem Bildschirm sitze, sondern es gibt immer neue Herausforderungen und interessante Projekte.  Hier wird es nie langweilig und ich kann mich ständig weiterentwickeln.

 

Die flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeit und Home Office Möglichkeit ist ein weiterer Pluspunkt. Ich kann meine Arbeitszeiten an meine persönlichen Bedürfnisse anpassen und habe dadurch eine gute Work-Life-Balance.

 

Marc Schmitt - Anwendungstechniker 

Erfahrungen sammeln

Ich bin als Werkstudentin bei KOMEG angestellt und diese Tätigkeit ist aus vielen Grünen ideal für mich.

 

Ich habe hier die Möglichkeit, verschiedene Abteilungen kennenzulernen und an vielen Projekten mitzuarbeiten. Das ermöglicht mir einen umfassenden Einblick in alle Aufgabenbereiche und ich kann meine theoretischen Lerninhalte aus dem Studium direkt in der Praxis anwenden.

 

Besonders positiv finde ich, dass mein Studium gut mit den Inhalten meiner Arbeit hier harmoniert. In diesem Bereich gibt es viele Schnittstellenberufe und bei KOMEG hier habe ich die Chance, alle Facetten dieser Berufe kennenzulernen. Ich kann mein Wissen und meine Fähigkeiten kontinuierlich erweitern, meine Interessen und Stärken besser  erkennen und meine Karriereziele klar definieren.

 

Das Arbeitsklima hier ist ebenfalls sehr angenehm. Alle Kollegen sind äußerst nett und hilfsbereit. Es wird sich Zeit genommen, mir Dinge zu erklären und mich in neue Aufgaben einzuarbeiten. Dieses unterstützende Umfeld trägt dazu bei, dass ich mich sehr wohl fühle.

 

Ein weiterer großer Vorteil sind die flexiblen Arbeitszeiten. Als Studentin ist es oft eine Herausforderung, das Studium und die Arbeit unter einen Hut zu bringen. Meine Arbeitszeiten lassen sich hier gut mit meinem Stundenplan vereinbaren, was mir eine optimale Balance zwischen Arbeit und Studium ermöglicht.

 

Kläre Kirschweng - Werkstudentin Wirtschaftsingenieurswesen im 5. Semester

 

 

 


cardboard-l.jpg

Komm in unser TEAM!

Wir sind immer auf der Suche nach motivierten Persönlichkeiten, die Teil unseres Teams werden und unsere Leidenschaft für Messtechnik und Sonderlösungen teilen möchten. Egal ob Berufseinsteiger oder Experte, wir freuen uns auf Deine Bewerbung.

Passen unsere Vorstellungen zusammen, steht einem Kennenlernen nichts im Weg.


 

Offene Stellen

 

Initiativbewerbung

Wir glauben fest daran, dass talentierte und motivierte Menschen eine wertvolle Bereicherung für unser Unternehmen sein können, auch wenn wir derzeit keine konkreten Stellenangebote haben. Initiativbewerbungen ermöglichen es uns, potenzielle Kandidaten zu entdecken, die möglicherweise perfekt zu unserem Unternehmen passen.

 

Jeder Bewerber ist einzigartig, und wir sind bereit, individuelle Lösungen zu finden. Wenn du uns mit deiner Initiativbewerbung überzeugst, werden wir gemeinsam überlegen, wie wir deine Fähigkeiten und Interessen in unserem Unternehmen einsetzen können.

Zerspanungsmechaniker mit Schwerpunkt Frästechnik (m/w/d)

Zur Verstärkung unserer Produktion  in Völklingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen  Zerspanungsmechaniker (m/w/d) mit Schwerpunkt Frästechnik

 

Deine Aufgaben

  • Anfertigung von Einzel- und Serienteilen nach Konstruktionsvorgaben 
  • Selbstständiges Einrichten, Bedienen und Überwachen von CNC-Fräsmaschinen
  • Durchführung von Qualitätskontrollen während des Fertigungsprozesses
  • Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, um reibungslose Abläufe sicherzustellen

 

 

Dein Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Zerspanungsmechaniker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung als Fräser wünschenswert
  • Gute Kenntnisse in der Bedienung und Programmierung von CNC-Fräsmaschinen (Heidenhain, Siemens von Vorteil)
  • Erfahrung in der Arbeit mit technischen Zeichnungen und Messmitteln
  • Selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und hohe Qualitätsorientierung

 

 

Das bieten wir:

  • Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld
  • Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
  • Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Ein motiviertes Team und ein angenehmes Arbeitsklima
  • Arbeit in einem 2-Schichtsystem - keine Nachtschichten
  • 30 Tage Urlaub
  • Benefits wie z.B. Job Bike und Mitarbeiterangebote

 

 

Wenn Du eine neue Herausforderung suchst und über die erforderlichen Qualifikationen verfügst, freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Bitte sende Deine Bewerbungsunterlagen (bevorzugt per Mail) an die unten angegebene Kontaktadresse. 

 

KOMEG Industrielle Messtechnik GmbH

Zum Wasserwerk 3

66333 Völklingen

 

Email: jobs@komeg.de

Ansprechpartner: Oliver Pankok

 

Bei Fragen zur Stellenausschreibung stehen wir gerne telefonisch unter der 06898 - 9 1 11 0 oder per Mail zur Verfügung.


Hinweis: Die Stellenausschreibung richtet sich gleichermaßen an männliche, weibliche und diverse Bewerber. Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurde im Text die männliche Form gewählt, jedoch sind alle Geschlechter gleichermaßen angesprochen.

 

 

Mechatroniker (m/w/d)

Zur Verstärkung unseres Teams in Völklingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Mechatroniker (m/w/d)

 

Deine Aufgaben:

  • Montage, Inbetriebnahme und Wartung von mechatronischen Systemen
  • Fehleranalyse und Störungsbehebung an Maschinen und Anlagen
  • Programmierung und Parametrierung von Steuerungen
  • Durchführung von Prüfungen und Qualitätskontrollen
  • Dokumentation der durchgeführten Arbeiten

 

Dein Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker oder vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung in der Instandhaltung von mechatronischen Systemen wünschenswert
  • Gute Kenntnisse in der Programmierung von Steuerungen (SPS)
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit und Flexibilität

 

Das bieten wir:

  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen Unternehmen
  • Modern ausgestattete Arbeitsplätze und hochwertige Werkzeuge
  • Fortbildungsmöglichkeiten zur  fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
  • Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
  • Ein motiviertes Team und ein angenehmes Arbeitsklima
  • 30 Tage Urlaub
  • Benefits wie z.B. Job Bike und Mitarbeiterangebote
  • Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit

 

Wenn Du eine Leidenschaft für technische Herausforderungen hast und gerne in einem dynamischen Umfeld arbeiten willst, freuen wir uns auf Deine Bewerbung.

Bitte senden Deine Bewerbungsunterlagen (bevorzugt per Mail) an die unten angegebene Kontaktadresse. 

 

KOMEG Industrielle Messtechnik GmbH

Zum Wasserwerk 3

66333 Völklingen

 

Email: jobs@komeg.de

Ansprechpartner: Oliver Pankok

 

Bei Fragen zur Stellenausschreibung stehen wir gerne telefonisch unter der 06898 - 9 1 11 0 oder per Mail zur Verfügung.


Hinweis: Die Stellenausschreibung richtet sich gleichermaßen an männliche, weibliche und diverse Bewerber. Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurde im Text die männliche Form gewählt, jedoch sind alle Geschlechter gleichermaßen angesprochen.

 

SPS Programmierer (m/w/d)

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen SPS  Programmierer (m/w/d)

 

Deine Aufgaben:

  • Entwicklung und Programmierung von SPS-Steuerungen für Maschinen und Anlagen
  • Erstellung von funktionalen Spezifikationen und Pflichtenheften
  • Durchführung von Tests und Fehlerbehebung
  • Inbetriebnahme und Optimierung der Steuerungssoftware
  • Enge Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen

 

Dein Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker, Mechatroniker oder vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung in der Programmierung von Steuerungen (SPS)
  • Gute Kenntnisse in der Programmiersprache S7 (Siemens) oder vergleichbaren Systemen
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit und Flexibilität

 

Das bieten wir:

  • Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen Unternehmen
  • Modern ausgestattete Arbeitsplätze und hochwertige Werkzeuge
  • Fortbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
  • Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
  • Ein motiviertes Team und ein angenehmes Arbeitsklima
  • 30 Tage Urlaub
  • Benefits wie z.B. Job Bike und Mitarbeiterangebote
  • Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit

 

Wenn Du eine Leidenschaft für die Programmierung und Steuerung hast und gerne in einem dynamischen Umfeld arbeiten willst, freuen wir uns auf Deine Bewerbung.

Bitte senden Deine Bewerbungsunterlagen (bevorzugt per Mail) an die unten angegebene Kontaktadresse. 

 

KOMEG Industrielle Messtechnik GmbH

Zum Wasserwerk 3

66333 Völklingen

 

Email: jobs@komeg.de

Ansprechpartner: Oliver Pankok

 

Bei Fragen zur Stellenausschreibung stehen wir gerne telefonisch unter der 06898 - 9 1 11 0 oder per Mail zur Verfügung.


Hinweis: Die Stellenausschreibung richtet sich gleichermaßen an männliche, weibliche und diverse Bewerber. Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurde im Text die männliche Form gewählt, jedoch sind alle Geschlechter gleichermaßen angesprochen.

 

erforderlich
erforderlich
erforderlich
Greenwich Mean Time (UTC)
erforderlich
erforderlich
erforderlich
erforderlich

Die angegebenen Daten werden von uns ausschließlich zu Bewerbungszwecken verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.

Ungültiger Sicherheitscode


Dein Ansprechpartner

Oliver Pankok

06898 - 91 11 128
jobs(at)komeg.de